Frage von geomant,

Autofahren in Brasilen mit altem grauen Führerschein

Ich will in Rio am Flughafen ein Auto mieten. Genügt dort der alte graue Lappen? Für einen Antrag auf einen int'l FS ist es zu spät, denn da ist ein neuer kleiner Karten-FS Voraussetzung. Vielleicht hat hier schon mal ne Erfahrung machen dürfen.

Antwort
von Primus,

Für das Führen von Fahrzeugen in Brasilien bei touristischen Aufenthalten bedarf es laut bestätigter Auskunft der brasilianischen Behörden nur des Mitführens des deutschen Führerscheins sowie zusätzlich eines Identitätsnachweises (Reisepass). Lediglich für die alten „grauen“ Führerscheine bedarf es zusätzlich des Mitführens einer beglaubigten Übersetzung. Quelle:http://www.brasilien.li/artikel/ist-fuehrerschein-brasilien-gueltig-2066

Antwort
von Juergen010,

Vorletztes Jahr brauchte ein Bekannter von mir eine beglaubigte Übersetzung des "alten grauen Lappens".

Kann sich mittlerweile aber wieder geändert haben.

Vielleicht findest Du aber hier noch weitere Informationen: http://www.brasil.diplo.de/Vertretung/brasilien/de/05__Rio/RK__Weitere__Info/Fue...

Antwort
von mig112,

Ähem... Finanzforum Führerscheinforum!!

Kommentar von mig112 ,

Hmm, ich hatte ein Ungleichzeichen zwischen die Worte gesetzt... und ZACK sind sie weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community