Frage von chaosuschi,

Autobesitz bei grundsicherungbeantagung

Hallo , ich hab da mal ne Frage. Ich muss leider Grundsicherung beantragen da ich lt, Gesetz zwangsverrentet werde. Kann ich mein altes Auto Bauj 98 ) behalten ??

Antwort
von Primus,

Wenn Du es weiterhin finanzieren kannst - warum nicht!

Es wird allerdings bei der Berechnung der Grundrente nicht berücksichtigt.

Antwort
von Rentenfrau,

Ein Auto des Baujahres 1998 ist so um die 15 Jahre alt, da dürfte kaum ein nennenswerter Restwert bestehen, deshalb denke ich, daß es gar kein Problem ist, wenn Du das alte Auto hast. Du mußt nur beachten, Du bekommst keinen Cent mehr an Grundsicherung, um das Auto zu halten, Du mußt also Haftpflichtversicherung und Kfz-Steuer aus eigener Tasche bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten