Auto-Leasingvertrag: Mehrkilometer kosten 0,15 % vom Kaufpreis, Minderkilometer geben nur 0,15 % ok?

2 Antworten

Marktüblich ist die unterschiedliche Behandlung von Mehr- und Minderkilometer schon. Ein weiterer Beleg dafür, dass man Leasing mit Vorsicht genießen sollte.

Du brauchst Dir doch nur mal die Gebrauchtwagenpreise ansehen.

Nimm drei identische Fahrzeuge:

alle 3 sind 4 Jahren alt.

einer hat 30.000 runter, der zweite 40.000 und der dritte 50.000.

Dann vergleiche die Preise an den gefahrenen Kilometern udn Du wirst sehen, im Verhältnis zu den Mehr- und Minderkilometern ist das nicht linear.

Daher die Unterschiede.