Frage von Richi96, 85

Auto Leasing Vertrag abschließen ohne Versicherung?

Hallo Leute, Ich bin 20 Jahre alt und im Oktober aus der Probezeit draussen Ich wollte mir ein Auto leasen für 200 Euro im Monat, das Angebot ist nur bis zum 30 April gültig. Deswegen wollte ich wissen ob ich den Vertrag abschließen kann und im nachhinein erst eine versicherung dafür abschließen kann und natürlich mit dem auto heimfahren kann.

dazu: Kann ich überhaupt ein auto leasen? regelmäßiges einkommen über die 36 monate kann ich vorweisen, nur bin ich halt noch in der probezeit, ist das ein hinderniss?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von LittleArrow, 63

Deine Fragestellung ist mir in diesem Punkt völlig unklar:

im nachhinein erst eine versicherung dafür

Kannst Du Deine Vorstellung davon mal bitte erläutern? An welche Versicherung hattest Du denn gedacht, die anschließend abgeschlossen wird? Und wieviel "nachhinein"?

Dein Leasinggeber wird Dir schon vorschreiben, was er sich für eine Versicherung vorstellt. Sagt er dazu nichts in seinem Angebot?

nur bin ich halt noch in der probezeit, ist das ein hinderniss?

Welche Hindernisse könnten denn zum Ende der Probezeit auftreten nach Deiner Meinung?

Antwort
von Snooopy155, 42

Laß Dich erst einmal von einer unabhängigen Stelle beraten, was für Privatpersonen ein Leasingvertrag für in Auto bedeutet. In der Regel ist es Geldvernichtung. Natürlich kannst Du den Vertrag abschließen und Du wirst feststellen, dass Du das Fahrzeug erst fahren kannst, wenn alle Formalitäten wie KFZ-Versicherung erfüllt sind, denn erst dann bekommt das Fahrzeug eine Zulassung. "Sonderengebote" mit einer langen Laufzeit und so hohen Folgekosten uber mehrere Jahre so kurzfristig zu entscheiden ist nicht empfehlenswert, denn was machst Du, wenn beisielsweise Dein Arbeitgeber sich gegen Dich nach  der Probezeit entscheidet?

Kommentar von LittleArrow ,

Dein Arbeitgeber sich gegen Dich nach  der Probezeit entscheidet

Spielverderber Snooopy155;-)) Ich wollte doch mal lesen, ob er selber drauf kommt.

Antwort
von WosIsLos, 47

Kannst du dir als Fahranfänger eine Vollkaskoversicherung leisten?

Denn die wird der Leasinggeber bestimmt fordern.

Du kannst kein Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen ohne Kennzeichen.

Und ohne Haftpflichtversicherung kein Kennzeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community