Auto aufgebrochen und Reisegepäck weg- zahlt die Versicherung?

gefragt von herrlehmann08 am 29.06.2009 um 18:49 Uhr

Einem Kollegen wurde neulich das Auro vor seinem Haus aufgebrochen und das Reisegepäck, das sich im Kofferraum befand geklaut. Zahlt in so einem Fall die Versicherung?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

obelix
beantwortet von obelix am 29. Juni 2009 19:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eine reisegepäckversicherung zahlt. sofern man sich auf einer reise befunden hat.

einschränkungen bei den meisten reisegepäckversicherungen: keine zahlung, wenn nicht auf reise (weniger als 10km von der wohnung entfernt), diebstahl zwischen 22 und 6h (also genau dann, wenn eigentlich am meisten gestohlen wird :) ).

die schäden am auto deckt eine teilkasko ab.

meistermerlin
beantwortet von meistermerlin am 29. Juni 2009 18:51
1x

Das gestohlene Reisegepäck in dem aufgebrochenen Auto ist wohl ein Fall für die Hausratsverischerung. Für die Schäden am Auto müsste die Kassko aufkommen, je nachdem wie die Umstände des Einbruchs waren.

anonym
beantwortet von mig112 am 29. Juni 2009 20:07
0x

Nur in sehr aktuellen Hausratverträgen ist Diebstahl aus Kfz eingeschlossen; häufig begrenzt auf 500€.

Reisegepäckversicherungen (mit die unsinnigsten Policen überhaupt!) leisten im geschilderten Fall nicht.

Teilkasko reguliert den Fahrzeugschaden abzüglich Selbstbeteiligung. Probleme gibts natürlich, wenn der Wagen eigentlich in der Garage hätte stehen müssen und nur aus Bequemlichkeit vorm Haus stand... ;-((

anonym
beantwortet von kumkwat am 29. Juni 2009 18:50
0x

Das ist ein Fall für die Hausratversicherung.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.