Auto angefahren, Zettel an Scheibe hinterlegt, kann das trotzdem zu Geldstrafe führen?

2 Antworten

Das hat nichts mit Meinung oder Denken zu tun.

Unfallflucht

Als Autofahrer ist man verpflichtet einen angemessenen Zeitraum am Unfallort zu warten, midestens 30 Minuten.

Du solltest dich also schleunigst bei der zuständigen Polizeibehörde melden !!!

Eigentlich hättest du die Polizei rufen müssen. Aber ist trotzdem keine Unfallflucht, da du ja deine Kontaktdaten hinterlassen hast. Kommt jetzt auf den Autobesitzer an, wie er handelt. Aber wieso sollte er das anzeigen, wenn er alles mit dir friedlich klären kann und du den Schaden bezahlst?

Aber ist trotzdem keine Unfallflucht, da du ja deine Kontaktdaten hinterlassen hast.

Wie kommst Du auf diese seltsame Rechtsauffassung?