Frage von lappi123,

Ausziehen mit hindernissen...?!

Hey leute :)

ich hab mal ne frage.. unswar geht es darum das ich ausziehen möchte. Ich bin grad im ersten ausbildungsjahr.

Die probleme weshalb ich ausziehn möchte sind erstens jeden tag der weg zur arbeit der fast 45 min lang ist, dann der tägliche stress & vervolgungswahn meiner mutter, die meint immer noch zu kontrolieren zu haben wo und was ich mit wem mache.

ich verdiene leider viel zuwenig geld. 323 euro im Monat ist mein ausbildungsgehalt. ich weis das wir auf jeden fall mein kindergeld noch zusteht, aber weiter habe ich leider keine geldquellen. deswegen wollte ich einfach mal fragen was ich von wo beantragen könnte. ich habe viel von BAB gehört, wie läuft das ab? steht mir noch mehr zu? steht mir ueberhaupt was zu?

wäre dankebar für jede antwort !

Antwort
von WolfgangB,

Vielleicht wartest du einfach noch etwas mit dem Ausziehen bis dein Geld auch reicht einen eigenen Hausstand zu finanzieren. Das ist auch eine Sache die man in den jungen Jahren dringend lernen sollte: Verlasse dich nur auf dich selbst und nicht auf andere. Du kannst dich beispielsweise besonders in deiner Ausbildung anstrengen und eine Ausbildungszeitverkürzung beantragen, wenn deine Leistungen herausragend sind. Dann ist die Ausbildungszeit nur halb so lang und du kannst dann direkt in einen hoffentlich gut bezahlten Job einsteigen. Dann kannst du dir auch selbst eine nette Wohnung gönnen - ist doch so viel schöner, oder? :)

Antwort
von Gaenseliesel,

Hallo lappi123, wird nicht so ganz einfach zu bewerkstelligen sein. Wie alt bist Du denn ? Ich gebe Dir hier vorerst einmal ein Link in dem Du dich informieren kannst. Falls noch weitere Fragen sind, einfach noch einmal hier melden, ok ? K. http://www.diversity-art-media.com/finanzierung/news/ausziehen-waehrend-der-ausb....

Antwort
von blnsteglitz,

absolut- bei dem Arbeitsweg würde ich auch ausziehen!!!!!!!!!!!!

Kopfschüttel- weißt du eigentlich wie gut du das hast? Gandalf hat absolut Recht (find ich)

Antwort
von gandalf94305,

Angesichts der Themen-Tags an Deiner Frage, der etwas besonderen Orthographie, sowie der Überschrift werde ich den Eindruck nicht los, daß die Mutter schon weiß, was sie da tut... und mit Recht... mit dem Recht der Erziehungsberechtigten nämlich.

Falls das mit dem Ausziehen für Sex ein Problem ist, empfehle ich, den Schlüssel für Dein Zimmer zum Abschließen des selbigen zu nutzen.

Kommentar von EnnoBecker ,

Themen-Tags an Deiner Frage,

Mehr als die Überschrift und die Schlagwörter habe ich ja wegen Stammeldeutsch nicht gelesen, aber mich würde schon interessieren, warum die Frage nach dem Ausziehen bei FF gestellt wird.

Wird da etwa Geld für genommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten