Ist die Auszahlung des Pflegegelds verspätet wegen Umstellung zum Jahreswechsel?

1 Antwort

Hallo,

schon gut möglich ! Da das Pflegegeld grundsätzlich immer im Voraus für den folgenden Monat überwiesen wird und es ab 2017 Änderungen gibt, könnte es dadurch bedingt sein.

Möglicher Grund kann u.a. auch sein, falls ihr eine Änderung in der Aufteilung zwischen Pflegesachleistung und Pflegegeld beantragt habt.  Dann kann die Pflegekasse das anteilige Pflegegeld erst dann berechnen, wenn der Leistungserbringer seine Abrechnung eingereicht hat. Auch dann ist eine verzögerte Auszahlung des Pflegegeldes möglich.

Falls es morgen dem Konto noch nicht gut geschrieben ist, würde ich um eine telefonische Auskunft bitten.

Danke für die Antwort.