Frage von kemalserap,

auszahlen lassen der betriebsrente? habe 10 jahre in firma gearb. bin mit 27 für immer in die türkei

Support

Lieber Kemalserap,

leider ist deine Frage sehr vage und kurz formuliert. Ich möchte dich bitten in Zukunft deine Frage so ausführlich und genau wie möglich zu stellen und dich nicht nur auf die Fragenüberschrift zu beschränken. Erst dann ist sichergestellt, dass die anderen Mitglieder dein Problem richtig verstehen und dir die passende Antwort geben können.

Freundliche Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam

Antwort
von wfwbinder,

Ist es eine Betriebsrente, also eine Zusage des Betriebes die Rente zu zahlen, oder ist es eine Direktversicherung, bzw. eine Andere Art der Altersversorgung, für die der Betrieb die Beiträge zahlt/gezahlt hat?

Vermutlich wird in allen Fällen die Rente, ob aus der Versicherung, oder vom Betrieb (wenn die Ansprüche unverfallbar sind), erst bei erreichen der Altersgrenze gezahlt werden.

Antwort
von Awando,

Ah, ich sehe doppelt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten