Frage von kilgore,

Auslandsstudium-schulden von der Steuer absetzen

Ich habe in der USA mein Bachelor-Diplom gemacht aber lebe und arbeite jetzt in Deutschland. Die Studiengebühren waren Recht teuer und ich bin immer noch am zurückzahlen. Das Studium war schon in dem Beruf die ich jetzt in Deutschland ausübe.

Ich zahle noch circa €2000/Jahr zurück und möchte es von der Steuer absetzen. Geht das?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Danny300,

Würde mich auch einmal interessieren. Ich dachte immer, dass man soetwas gar nicht absetzen kann. Was genau bedeutet denn kommt drauf an? Würde mich wirklich interessieren :)

Antwort
von kilgore,

Danke EnnoBecker!

Ja, was ist eigentlich mit den Zinsen? Die kommen natürlich dazu, da würde es sich schon lohnen wenn ich das absetzen könnte....

Antwort
von EnnoBecker,

Soweit es das Darlehen betrifft: Nein.

Soweit es Aufwendungen wie beispielsweise Zinsen betrifft: Es kommt drauf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community