Auslandsstudium in Dänemark, Zweitwohnsitz?

2 Antworten

Wen interessiert wie groß die Wohnfläche ist, die er während des Auslandsstudiums angemietet hat. Er kann selbstverständlich seinen Wohnsitz in Deutschland beibehalten. Da ein weiterer Wohnsitz sich im Ausland befindet, entfällt auch eine Zweitwohnungssteuer.

In Deutschland möchten halt die meisten Universitätsstädte, dass man seinen Wohnsitz dorthin verlegt um die Schlüsselzuweisungen zu erhalten.

Vielen Dank für die Info. Bei meinem Amt meinten sie, er müsste sich ummelden. Das wäre mit viel Aufwand u Kosten verbunden für die 3Jahre. Ausweis neu etc