Frage von nuance,

auslandsbafög nach 4 Jahren zu Ende?

ich habe im nächsten Jahr 4 Jahre bafög erhalten für ein Studium in den Niederlanden. Das erste Jahr habe ich Ballett studiert, das 2. Jahr etwas anderes. Im dritten Jahr Kommunicatie und in diesem 4. Jahr setze ich dieses Studium erfolgreich fort. Wie sieht die Finanzierung nach dem 4. Jahr Bafög aus ? Bekomme ich noch Bafög oder wie und wo muss ich Geld beantragen ?

Antwort
von Steeler,

Studierendenförderung wird erst mal bis zum Erreichen der Regelstudienzeit gewährt, die in der Studien- od. Prüfungsordnung steht; das dürfte auch für ein Studium in der EU gelten. Sie wird auch in jedem maschinell erstellten Förderungsbescheid angegeben, so dass Du sie eigentlich kennen müsstest.

Eine Förderung darüber hinaus ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich (§ 15 Abs. 3 und 3a BAföG). Mehr Infos dazu stehen z.B. hier: http://www.bafoeg-aktuell.de/bafoeg/foerderungsdauer.html (ab "BAföG-Bezug über die Förderungshöchstdauer hinaus").

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community