Frage von Bechri, 42

Auslandsaufenthaltkosten steuerlich absetzen?

Hallo,

ich bin abreitstätig in Deutschland, wo ich auch mein Hauptwohnsitz habe. Ich war letztes Jahr 5 Wochen im Ausland und habe von dort gearbeitet. Die Firma hat die Mietkosten für das Büro übernommen und ich habe die restlichen Kosten selbst bezahlt (Miete, Transport, ...). Kann ich diese Kosten absetzen? und wenn ja in welchem Umfang?

Danke im Voraus

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von EnnoBecker, 33
abreitstätig

Interessanter Job, aber vielleicht will ich gar nicht genau wissen, was man da machen muss.

und wenn ja in welchem Umfang?

Miete, Transport, ...

Und Verpflegungsmehraufwendungen nicht vergessen.

Wobei ich hier nicht verstehe, ist wieso du Aufwendungen für Miete hattest, wenn die Firma die Mietkosten übernommen hat.

Kommentar von Bechri ,

Danke für die Antwort. Die Firma hat nur die Miete für das Büro übernommen und nicht für die möblierte Wohnung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community