Frage von Klaus24,

Ausgesteuert

Hallo, bin seit 1,5 Jahren krankgeschrieben bis zum letzten Tag wo der Krankengeldanspruch verfällt und stehe noch im Arbeitsverhältnis. Ich wollte dann aus gesundheitlichen Problemen kündigen und meinen noch in der Zeit aufgelaufen Urlaub nehmen und, das Arbeitsverhältnis nach den Urlaub in Form eines Auflösungsvertrages zu beenden.

Jetzt meine Frage: Bin Ich noch weiterhin beim Arbeitgeber Krankenversichert während des Urlaubs nach auslaufen des Krankengeldanspruches durch die Krankenkasse??????

Antwort
von blnsteglitz,

ja- bist du. Bis zum letzten Tag des Arbeitsverhältnisses.

Kommentar von Klaus24 ,

Danke für die schnell Antwort !!!!!!

Kommentar von gammoncrack ,

bis zur Aussteuerung....

Kommentar von blnsteglitz ,

nö- wenn der AG mit dem Vorschlag einverstanden ist, die Urlaubszeit bezahlt (so wie Barmer das "ergänzt" hat) - dann ist er auch krankenversichert bis das AV endet.

Antwort
von barmer,

ja, wenn der Arbeitgeber für diese Zeit die Zahlung wieder aufnimmt.

Hast Du schon mit ihm gesprochen ?

Gruss

Barmer

Kommentar von Klaus24 ,

Danke für die Antwort, werde mich mit den Arbeitgeber in Verbindung setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community