Aus Bausparvertrag Guthaben rausholen

1 Antwort

Hi, danke für die vielen Antworten, aber ich werde nicht ganz schlau daraus. Konkret handelt es sich um einen Calssic S (20er aus 2000) und einen Classic F (50er aus 2005) Vertrag. in beiden liegen je 6000.-EUR. 10.000 benötige ich. Die Bausparverträge kann ich nicht verwenden, weil das Haus komplett über die L-Bank finanziert wird. Aufrgund bestimmter Voraussetzungen musste ich das komplette Darlehen bei der L-Bank machen.

Wie komme ich nun am besten an mein Geld, innerhalb der nächsten 2 Wochen? Teilen, kündigen, oder sonst wie? Stimmt die Aussage vom Berater, dass nur eine Kündigung Sinn macht? Ich glaube eben nicht. vermute, dass er einfach danach einen neuen Abschluss möchte...