Frage von Alternativ, 1

Aufruf bei facebook seriös-Hilfe für Philippinen?

auf meinem Account erscheint heut mrogen eine ungefragte Anzeige mit der Bitte um Sofortüberweisung von 10 Euro von internat. Federation für die Flutopfer auf den Phillippinen-man soll den Button mit den 10 Euro anklicken-kann das seriös sein? Würde ja gern spenden aber die Art u. Weise erscheint mir komisch, zumal ich den "Absender" ja nicht kenne. Habt ihr das schon ausprobiert? Wohin führt der Button, Danke?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaenseliesel,

Hallo, hier ist gesundes Misstrauen angesagt meine ich. Versteh diesen Aufruf eher als Motivation über deine Hausbank zu spenden, falls du dies möchtest.

Solche Notsituationen werden all zu häufig von windigen Machern genutzt um sich über diese Plattformen persönlich zu bereichern !

Gruß ! K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community