Frage von elmnts, 1.180

Aufenthaltstitel steuerlich absetzbar?

Hallo liebe Community,

meine Frau ist keine EU Bürgerin und hat vergangenes Jahr nach unserer Hochzeit einen neuen elektronischen Aufenthaltstitel bekommen. Sind die Kosten für den neuen eAT steuerlich absetzbar?

Wenn ja, wo kann ich sie ansetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von wfwbinder, 1.180

Das ist rein privat veranlaßt und es gibt auch keine Begründung für einen Abzug als aussergewöhnliche Belastung.

Antwort
von barmer, 1.101

Hallo,

ich wüßte keine Grundlage. Das ist doch offensichtlich privater Bereich. Und für eine außergewöhnliche Belastung waren die Kosten sicher nicht hoch genug.

Viel Glück

Barmer

Antwort
von freelance, 988

das Problem kenne ich. Und auch die Tatsache, dass diese Kosten nicht absetzbar sind.

Antwort
von billy, 760

Nein ist nicht absetzbar.

Antwort
von elmnts, 722

Vielen Dank für die schnellen Antworten an Alle. Ihr habt mir wirklich weiter geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten