Frage von Drummers, 104

Auf welche Summe muss ein Lehrer bei Stundenreduzierung verzichten?

Hallo, auf welche Summe(netto) muss ein Lehrer bei einer Stundenreduzierung von 2 Stunden verzichten? A 13 letzte Besoldungsstufe erreicht Danke Drummers

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alfalfa,

Dazu gibt es spezielle Gehaltsrechner für den öffentlichen Dienst:

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/bund?id=beamte-bund-2013

Ich denke, Deine individuellen Werte - vorher/nachher - kannst Du selbst eintragen, um zum Ergebnis zu kommen. Das habe ich mir einfach mal gespart,

Antwort
von Privatier59,

Woher sollen wir denn bitteschön die Nettosumme kennen? Wir kennen weder Familienstand, Gesamteinkommen noch Höhe der Werbungskosten und Sonderausgaben.

Kommentar von Drummers ,

Bundesland Niedersachsen/Stkl.3/25,5 Std/verheiratet/Nettogeh. ca. 4000€

Antwort
von gammoncrack,

Das wirkt sich praktisch mit 0.- Euro aus, wenn Du im Jahr 2 Stunden weniger arbeitest.

Kommentar von EnnoBecker ,

Könnte auch die Lebensarbeitszeit sein - oder die Tagesarbeitszeit.

Ich weiß nicht, ich mag weder Lehrer noch Ärzte in meiner Mandantschaft und ich weiß auch warum.

Kommentar von alfalfa ,

Schmunzelt...dito...so fordernd und zugleich praxisfremd und lebensfern.

Kommentar von Drummers ,

Ich schätze mal, du kannst dem Intellekt dieser Leute nicht folgen!

Antwort
von Sobeyda,

Leider sind wir keine Hellseher!

2 Stunden von wieviel Stunden?

A 13 welches Bundesland?

Steuerklasse?

Kinder?

Kirchensteuer?

Kommentar von Drummers ,

Bundesland Niedersachsen/Stkl.3/25,5 Std/verheiratet/Nettogeh. ca. 4000€

Kommentar von EnnoBecker ,

Leider sind wir keine Hellseher!

Du vielleicht nicht.