Frage von Alternativ, 4

Auf der Suche nach einem guten, geschlossenen Ökofonds-wer kann mir Tips geben?

Ich möchte gern in einen geschlossenen Ökofonds investieren- mein Banker hat gleich abgewunken und wollte mir Alternativen aufzeigen. Ich vermute, er war einfach nicht ausreichend informiert. Wer hat sich damit schon auseinandergesetzt, und kann mir gute Empfehlung geben? Das das ganze eine langfristige Sache ist, darüber weiß ich Bescheid.

Antwort
von Typderfinanzen,

Ich weiß schon wieso er abgewunken hat : Banken vertreiben nurnoch ungern geschlossene Beteiligungen wegen diversen Vorfällen in der Vergangenheit die auch zu Reputationsschädigungen geführt haben.

Wieso willst du unbedingt einen geschlossenen Ökö-Fonds ? Geschlossene Fonds sind mit einem sehr hohem Risiko verbunden und im normal kaum für den Anleger zu durchschauen.

Falls du doch an so einem Ökö-Fonds interessiert bist würde ich genau schauen was der Fonds macht, denn Teak-Holz wächst nicht in 20 Jahren zu einem guten Investment.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten