Frage von nadia866, 1

arge amt

Also es geht darum das die familienkasse kein geld zahlt weil noch unterlagen fehlen es ist alles mit der arge geklärt..die arge hat auch jeden monat gezahlt...jetzt hat mein freund eine neue arbeit und es wird noch geguckt ob ich leistung erhalte oder nicht...bis zum 15.3 haben wir kein geld da mein freund erst dann sein ersten lohn erhält. .darf die arge einfach das Kindergeld stopenn...

Antwort
von nadia866, 1

Die haben alle unter langen...schon seit zwei wochen hatte auch drum gebeten das man es mir vor dem 1.3 Bescheid gibt wegen Miete und halt andere sachen die man zahlen muss aber bis heute nichts...ich hab ein klein kind was soll man da ohne geld machen aber sowas geht denen ja am arsch vorbei. ..

Kommentar von blnsteglitz ,
was soll man da ohne geld machen

Rechtzeitig die geforderten Unterlagen abgeben damit es zu solch einer Situation garnicht erst kommt.

Kommentar von nadia866 ,

Wie geschrieben unterlagen sind seit zwei wochen eingereicht

Antwort
von Primus, 1

darf die arge einfach das Kindergeld stopenn...

Also das Kindergeld wird nicht von der Arge, sondern von der Familienkasse gezahlt und das wird auf keinen Fall gestoppt, wenn das Kind bei Dir wohnt.

Es ist so, wie Tina schon schreibt - bei fehlenden Unterlagen stoppt die Bearbeitung so lange, bis die Unterlagen vollständig sind.

Da Ihr aber nun ohne Geld seid, versucht beim Sozialamt ein Darlehen zu beantragen, dass meist schnell bewilligt wird und in kleinen Raten zurück gezahlt werden muss, sobald Euer Einkommen wieder regelmäßig wird.

PS. Antworte bitte mit der Funktion Antwort kommentieren, sonst gibt es hier ein Durcheinander ;-))

Kommentar von nadia866 ,

Momentan bekomm ich kindergeld von der arge seit 4 monaten wenn man fragt warum lange Geschichte...und ich hab alles abgeben und die tusse sagt es wird geld zahlt weil wir das nächste einkommen am 15.3 bekommen..ja und was war kein geld auf konto

Kommentar von Primus ,

Unter Vorlage des Kontauszugs kannst du belegen, dass du mittellos bist, dann muss man dir einen Vorschuss geben. Darauf kannst du normalerweise warten. und das Geld gleich mitnehmen.

Kommentar von nadia866 ,

Okay werde es am montag sofort machen...und mich auch mit meiner sachbearbeiterin unterhalten weil ich finde ohne irgend welchen Gründen kann sie mein geld nicht sperren wùrde es vetstehn wenn ich die unterlagen nicht eingereicht hab aber so geht es nicht...

Kommentar von Primus ,

Viel Glück!

Kommentar von nadia866 ,

Danke schön :)

Antwort
von qtbasket, 1

Wer nun ARGE oder Familienkasse ???

Grundsätzlich: ohne vollständige Unterlagen kein Bescheid über eine Leistung.


Da hilft nur eines: genau nachschauen was noch fehlt und abliefern !!! Sonst kommt auch kein Geld. Niemand interessiert sich dafür, ob du noch einen Euro in deinem Portemonnai hast, da kannst du dir nur privat von irgend jemanden etwas leihen...

Kommentar von nadia866 ,

Die arge zahlt lange geschichte....und sie braucht nix mehr hab alles eingereicht was sie wollte...

Antwort
von Tina34, 1

wenn Unterlagen fehlen und du die nicht beibringst - ja

Kommentar von nadia866 ,

Es fehlt nichts alles eingereicht was sie wollten...und sie sagte noch es wird gezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten