Frage von Sabinatrautner, 123

Mein Arbeitslosengeld I wurde einbehalten, obwohl ich einen Ratenplan habe, was kann ich tun?

Support

Liebe/r Sabinatrautner,

gerne würde Dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie Deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten. Der Support hat Deine Frage etwas korrigiert.

Bitte beachte auch die korrekte Rechtschreibung, dadurch lassen sich die Fragen viel besser lesen und auch beantworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Snooopy155, 80

Keiner weiß, was Du mit dem Arbeitsamt abgesprochen hast, aber Alg1 und Auszahlung zum Monatsbeginn - das widerspricht sich. Alg1 bekommt man zum letzten Tag des Bezugsmonats auf sein Konto überwiesen, Alg2 dagegen zum 1 Werktag des Bezugsmonats. Nur wer von Alg2 wieder in die Berufstätigkeit zurückkehrt, hat eine Finanzierungslücke, um diese zu schließen kann man bei der Arge einen Kredit beantragen.

Wenn Du den Sachverhalt mit Fakten belegst, dann bekommst Du auch vernünftige Antworten. Zum Nachschieben von Fakten ist die Kommentarfunktion zu nutzen, nicht die Antwortfunktion.

Antwort
von gammonwarmal, 92

Eine derartige Ausführlichkeit ist hier wirklich selten anzufinden! Das Fragezeichen macht eigentlich wenig Sinn!

Kommentar von EnnoWarMal ,

Wassn?

"ich aber nein ersten Lohn"

verstehst du nicht? Und 

"nichts das die das"

auch nicht?

ich sage dir, das wird noch schlimm hier. Die Smombie-Generation ergreift langsam das Ruder. Sie stellen Ärzte und Brückenbauer. Also überleg die, ob du krank wirst im Alter und auf welcher Seite vom Fluss du wohnen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten