Frage von Frage2014, 6

Arbeitslose geld I trotz neue job bekommen

Hallo bin seit 1-3 beschäftig ud habe halb februar bescheid gegeben und hab schon ein bescheid bekommen, Habe aber diese monat trotzdem geld bekommen muss ich die zuruck geben?

Antwort
von Primus, 4

Leg das Geld schön zur Seite und warte auf die Aufforderung des Zurückzahlens. Das diese Aufforderung kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Antwort
von Gaenseliesel, 4

Halló, ja den überzahlten Betrag wird man zurück fordern. Sei also vorbereitet ! K.

Antwort
von Zitterbacke, 3

Ja !

Ab dem Tag der Arbeitsaufnahme bist du nicht mehr arbeitslos und hast deshalb keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld , somit ist die Rückforderung rechtmäßig.

Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community