Frage von cinderella2608, 4

arbeitslos geworden ,kautionmuss gezahlt werden

Also eine Person die vorher selbständig war ist jetzt leider arbeitslos geworden und die Kaution für die Wohnung muss auch noch gezahlt werden ..kann man dann auch einen Antrag beim Jobcenter stellen?????

Antwort
von KimBerlin, 2

Wenn die vom Jobcenter gestellten Bedingungen erfüllt werden, würden die zahlen. Da sollte man aber direkt beim Jobcenter vorstellig werden und direkt nachfragen.

Antwort
von Privatier59, 2

Ja natürlich. Das Jobcenter übernimmt die Kaution, aber auch nur, wenn sowohl in der Person des Antragstellers wie auch hinsichtlich der Wohnung die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind. Zum Beispiel muß sich die Wohnung in der Größe und der Miethöhe in dem vom Jobcenter zugelassenem Rahmen bewegen, ansonsten gibt es kein Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten