Frage von allineedisyou,

Arbeitnehmer-Sparzulage - ESt

Wo ist die Arbeitnehmer-Sparzulage im ESt-Formular einzutragen... ...bzw. in welcher Zeile (Jahr 2009)

Antwort von Zitterbacke,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der Anlage VL . Zitat : "Die Anlage VL ist ein Bescheinigungsformular. In diesem Vordruck bestätigt das Anlageinstitut, dass der Steuerpflichtige vermögenswirksame Leistungen nach dem VermBG gespart hat. Folglich ist in der Bescheinigung der Sparer und die Anlageart (zum Beispiel Sparvertrag, Beteiligung usw.) anzugeben." http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/steuererklaerung+anlage+vl.htm Gruß Z... .

Kommentar von EnnoBecker,

Na endlich mal eine gute Antwort. Wenn auch kopiert, aber für den "Dr. ctrl.c" reicht es sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Zumutbare Belastung bei außergewöhnliche Belastungen allgemeiner Art: Wann ist Anlage KAP abzugeben? Seit 2009 gilt die Abgeltungsteuer: Die Bank behält direkt an der Quelle Kapitalertragsteuer ein. Für den Steuerzahler ist damit die Sache grundsätzlich erledigt. Eine Abgabe der Anlage KAP in der Steuererklärung ist dann nicht mehr notwendig. Es gibt jedoch ein "Aber". Macht man außergewöhnliche Belastungen allgemeiner Art geltend, hat der Finanzbeamte anhand des Gesamtbetrages der E...

    1 Ergänzung
  • Praktikantenlohn kann Kindergeld kosten! Bekommt ein Student für ein berufsbezogenes Praktikum eine Vergütung, verliert er unter Umtänden seinen Anspruch auf Kindergeld. Der Gesamtbetrag der Einkünfte lag in einem aktuellen Urteil über dem Freibetrag, Kosten für Miete (in diesem Fall ein Auslandspraktikum) wurden nicht bei seinen Einkünften berücksichtigt. Das Kindergeld für das gesamte Jahr wurde rückwirkend gestrichen.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community