Frage von costello, 109

arbeit in der schweiz, steuererklärung in deutschland

arbeite seit Oktober in der schweiz wo trage ich den verdienst in der schweiz in Steuererklärung ein: habe lohnausweis, ausgefüllt mit folgenden spalten Spalte 1,8,9,10,11 und 12 in franken, umrechnungsfaktor?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von INSTWAB, 98

Ich kann die Antwort von wfwbinder nur bestätigen, die Rechtslage ist noch wie vorgestern.

Antwort
von wfwbinder, 92

Es gibt eine spezielle Anlage "N-AUS," die auszufüllen ist.

Das Finanzministerium veröffentlicht die amtlichen Umrechnugnskurse:

http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Steuern/Steuerarten/Umsatzst...