Frage von Klauxs, 1

Apple Produktvorstellung 9. September.

Es ist wieder soweit Apple stellt seine Produkte vor unter anderen eventuell die lang erwartete IWatch. Spekulativ auch ein mobil Payment System wo von man auch schon lange darüber spricht. Wahrscheinlich ist auch das man die IWatch zum bezahlen mit verwenden kann. Es wurde immer wieder behauptet das Apple NFC verbaut, dagegen hat sich aber die Firma immer dagegen ausgesprochen. Statt dessen verwendet Apple einen QR Code für Datenübertragung bei der App Passbook. Also ist auch an zu nehmen das Apple für ein mobil Payment System diesen verwenden wird. Und nun bin ich gespannt ob da nicht doch noch NeoMedia eine Rolle mit spielt, da ihr Geschäft die Lizenzvergabe für QR Code Anwendungen ist. Wenn ich recht habe dürfe der Kurs von NeoMedia endlich explodieren. Hat es also doch Sinn die Aktien zu halten bzw. nach zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thomsnholse, 1

Apple ist schon sehr hoch bewertet!

Antwort
von Kevin1905, 1
Hat es also doch Sinn die Aktien zu halten bzw. nach zu kaufen?

Diese Frage kannst du 100 Analysten stellen sie ist nicht mit Garantie zu beantworten. Wenn die Produkte nicht den Erwartungen entsprechen wird der Kurs wohl er eine Biege nach unten machen.

Setz die Firmen auf die Watchlist, aktualisier deine Fundamentaldaten und dann schau mal.

Expertenantwort
von freelance, Community-Experte für Aktien, 1

egal wie oft du das hier fragst, anregst oder schreibst: Genta und Neomedia werden davon nicht profitieren. Wäre Neomedia mit von der Partie, würde die Aktie schon reagieren, was sie nicht tut.

NM hat das gleiche Schicksal vor sich wie Genta.

Kommentar von Klauxs ,

Wir werden sehen.

Kommentar von freelance ,

jep!

Ich lag bei Genta richtig mit meiner Einschätzung. Die sind vom Kurszettel verschwunden.

Werde damit reich! Bei mir kommt kein Neid auf!

Antwort
von gandalf94305, 1

Ja, Apple stellt vor. Und stell Dir vor: es wird ohne Neomedia und ohne Genta ablaufen.

Kommentar von Klauxs ,

Da du mehr Ahnung hast als jeder Analyst musst du es ja wissen was sonst Apple keinen verrät.

Antwort
von Privatier59, 1
Wenn ich recht habe dürfe der Kurs von NeoMedia endlich explodieren.

Ergebnis einer Explosion ist bestimmungsgemäß die Zerstörung des Explosivstoffes. Ich gebe Dir daher recht: NM wird explodieren.

Hat es also doch Sinn die Aktien zu halten bzw. nach zu kaufen?

Apple auf jeden Fall. Bei NM würde ich bis 31.12. warten. Da darf Feuerwerk erst gezündet werden.

Antwort
von alfalfa, 1

Also, ich glaube fast, dass du relativ wenig Marktüberblick hast was Neomedia tut, wer die Player sind, wie ecommerce funktioniert und mit wem Apple Geschäfte betreibt.

Neomedia ist einer von zig Anbietern die QR Codes in 2D als App vermarket. Ein kleiner lokaler Player. Ohne großartige Integrationstechnik. Noch nicht einmal Barcoding!

Also ist der Anwendungsfall nur auf Online Marketing beschränkt.

3D Data Matrix, Serialisierung etc haben die nicht ansatzweise drauf. Auf gut Deutsch den b2b Markt verpennt.

Im b2c Business sind die Margen bei QR Codes gegen Null. Noch nicht mal ein Partner Eco System existiert, auch keine ios app.

Also: wo ist der Markt und der Business Case?

QR Coding und NFC Kommunikation haben so viel gemeinsam wie die Kuh mit der Atomforschung. Für Payment Funktionen ist QR weder aus der Sicherheitstechnik noch aus regulativen Erfordernissen geeignet. Die Anbindung an Clearing Häuser und Banklizenzen fehlen. Von Sicherheit spreche ich erst gar nicht.

Letztes Indiz: wäre Big Business mit Apple zu erwarten oder ein technologisches Alleinstellungsmerkmal bei Neomedia dann stände es längst auf der Apple Einkaufsliste

Technologiepartner im b2b und b2b2c Bereich für Apple ist neuerdings IBM. Und die haben die Technik, die Neomedia hat schon längst ansendungsreif.

Fazit: No Big Deal für Neomedia - egal was Apple launcht.

So weit zum Thema Fundamentalanalyse, die man betreiben sollte, bevor man Aktien kauft. Alles andere ist wahlloses Gezocke! Und mir scheint es das Du genau das machst - ohne Background Analyse!

Good Luck!

Kommentar von Klauxs ,

Leider Nix verstanden außer Kauderwelsch. Im gegenteil QR Code werden immer beliebter im Zusammenhang mit mobile Payment. Kann man aus der Presse entnehmen. QR Code sind sicher und NFC eben nicht. Und das ist ein großes Mango im Zusammenhang mit Geld. Apple wenn die was im angriff nehmen dann geht die Sicherheit vor. Deshalb nimmt sich Apple immer genug Zeit bei neu Entwicklungen. Aber wir werden sehen. Bin gespannt wie ein Flitzbogen!!!

Kommentar von alfalfa ,

Das glaube ich dir glatt. Man sollte schon verstehen, was ne Firma macht, bevor man Aktien kauft. Ohne das ist es pures Gezocke vom Hören Sagen. Das Kauderwelsch war eine kurze prägnante Analyse was Neomedia macht.

Und nochmal: QR Codes dienen nicht der Bezahlung. Kann man auch nachlesen. Also, was ich jetzt von Deinen Aktientipps halte muss ich ja nicht noch hier hinschreiben. Der Rest ist ja schon peinlich genug.

Kommentar von Klauxs ,

Ich merke du willst nur negativ schreiben und versuchst alles runter zu spielen. Es gibt bereits genug App s die mit einen QR Code das bezahlen möglich machen. Das beste Beispiel ist die von PayCash. Entweder tust du nur so oder du hast null Ahnung von was du hier schreibst.

Hier ein Video damit du mal siehst wie du daneben liegst.

https://www.youtube.com/watch?v=R-kND3r5894

Kommentar von Klauxs ,

Und hier ein Beispiel das NeoMedia auch schon früher als Pionier an dieser Technolgie gearbeitet hat.

https://www.youtube.com/watch?v=TTsTM3jJdk4

Kommentar von Klauxs ,

Und hier eine Patentanmeldung von Apple wo auch ein Qr Code zur Anwendung für das mobil Payment zur Anwendung kommt.

http://www.businessinsider.com/apple-mobile-payment-patent-2014-8

Kommentar von Klauxs ,

Ich merke du bist ein Vollprofi für Bashing. So viele englische und nichts sagende Wortbegriffe um zu sagen das du nichts weißt und null Ahnung hast. Bloß gut verpackt.

Kommentar von Klauxs ,

Wer ist nun peinlich?

Kommentar von alfalfa ,

Verstehst du das was du dort postest: Zitat - Passbook, and displays a QR barcode that, when scanned by an Apple Store clerk, brings up the account's linked credit card information on the clerk's mobile terminal.

Das ist etwas komplett anderes als Mobile Payment. Es ist nur der Order Prozess. Sorry, in der Thematik bin ich sattelfest und verspüre wenig Lust dir als Free Consulting die Basics des eCommerce und Prozessintegration beizubringen.

Im Regelfall werde ich für solche Themen bezahlt. Und zwei nette Verksufsvideos sind noch kein Proof of Evidence für ein Hype.

Die Frage die sich mir stellt ist: Was soll Deine Eingangsfrage?

Kommentar von Juergen010 ,

@ alfalfa Vollste Zustimmung! Deine technische Analyse ist absolut korrekt!

Kommentar von Klauxs ,

Was ist den da für eine Analyse, ich glaube der weis gar nicht von was er schreibt.

Kommentar von Privatier59 ,

Ich glaub schon, dass er das ganz genau weiß. Du aber glaubst an eine Aktie ohne zu wissen was die Firma genau anbiet. Da lob ich mir doch Warren Buffet. Dessen Aktie kann ich im übrigen wärmstens empfehlen.

Kommentar von Klauxs ,

Glaube ist nicht Wissen.

Kommentar von alfalfa ,

Da hast Du Recht. Und jetzt helfe ich dir im Sinne von Wissen. Ich weiß worüber ich schreibe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten