Frage von marionmo,

Anzeigenvertrag bei einer Modelagentur übertragbar

Ich war mit meinem minderjährigen Sohn bei einem Casting und haben dann einen Anzeigenvertrag gemacht. Als Auftragnehmer wurde ich als Mutter eingetragen unser Sohn hat nur als Model unterschrieben. Mittlerweile ist unser Sohn volljährig. Muß der Vertrag dann nicht geändert werden? Wir wollten sowieso kündigen oder müssten wir das dann gar nicht.

Antwort
von Privatier59,

Also ich es nicht so, dass der Vertrag automatisch übergeht. Vielmehr muß er beendet und vom Sohn neu abgeschlossen werden.

Antwort
von gammoncrack,

Der Vertrag geht von Dir auf den nun unbeschränkt geschäftsfähigen Sohn über. Er ist also verantworlich und muss auch kündigen, sofern er auch anderweitig in dem Vertrag aufgeführt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community