Frage von DHPU410,

Anwaltskosten für den Kindesunterhalt

Hi, kann ich Anwaltskosten steuerlich rechtlich machen, die benötigt werden zur Neuberechnung des Kindesunterhalts. Mein Sohn ist im letzten Jahr in die Ausbildung gekommen und bezieht ein Lehrlingsgehalt.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von halleryvonne,

solche Fragen findet man leicht über google, zB http://www.gutefrage.net/frage/hallo-kann-ich-die-anwaltskosten-zwecks-unterhalt...

Kommentar von EnnoBecker ,

Möglicherweise wollte der Fragesteller aber keine Fragen finden.

Antwort
von EnnoBecker,

Nein. Kindesunterhalt ist Privatvergnügen. Der Gesetzgeber hat als sozialen Ausgleich hierfür das Kindergeld und die kindbezogenen Freibeträge geschaffen.

Antwort
von halleryvonne,

das hab ich auch noch gefunden http://www.ehescheidung-stuttgart.de/scheidung/prozesskosten_absetzen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community