Frage von MirkoQu, 704

Anwaltskosten absetzbar wenns um Aufhebungsvertrag geht?

Hallo, ich habe einen Anwalt bemüht um einen Aufhebungsvertrag zu erreichen.Kann ich die Kosten als Werbungskosten bei der Steuer unterbringen-ging ja um Arbeitsplatz? Also Einkommen =Einkommenssteuer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 704

Klar sind das Werbungskosten denn sie hängen unmittelbar mit der Arbeitstätigkeit zusammen. Etwaige Versicherungsleistungen müssen natürlich abgezogen werden.

Antwort
von qtbasket, 614

Guck mal hier:

http://www.steuertipps.de/lexikon/r/rechtsanwaltskosten

Antwort
von Mikkey, 457

aber sicher