Frage von carlone211,

Anwalt, unbefugte Nutzung, Wettbewerb

ein großer Reiseveranstalter wirbt unerlaubt mit unseren privaten Ferienhäusern, d.h. sie sind im Angebot, man kann sie aber nicht mieten, sondern wird auf andere Angebote verwiesen. Auf private Mahnungen wird nicht reagiert. Was für einen Anwalt benötige ich?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo carlone211,

Schau mal bitte hier:
Anwalt Wettbewerb

Antwort
von imager761,

Eine Unterlassungaufforderung bekommt jeder hin; für eine Abmahnung nach UWG sollte man einen (Fach-)Anwalt für Wettbewerbsrecht aufsuchen.

G imager761

Antwort
von gammoncrack,

Ich würde vermuten, dass man einen Anwalt für Wettbewerbsrecht benötigt.

Kommentar von Privatier59 ,

Im Prinzip richtig. Bei diesem Larifarisachverhalt aber würde ich sagen, dass den jeder Anwalt bearbeiten kann und wenn nicht, würde ihn das Justizprüfungsamt zur Nachprüfung laden.

Antwort
von terigger,

Ganz wichtig wäre zu erfahren, ob es sich für dich überhaupt lohnt. Stehst du im Wettbwerb zum Reiseveranstalter oder nicht?

Antwort
von Privatier59,
Was für einen Anwalt benötige ich?

Einen hier zugelassenen.

Kommentar von carlone211 ,

danke, aber das habe ich mir gedacht... welches Fachgebiet?

Kommentar von Privatier59 ,

Siehe die andere Anmerkung! Das kann JEDER Anwalt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten