Frage von billy, 1

Antwort - Button nicht sichtbar

Frage an Support und alle User:

Hat vielleicht jemand das gleiche oder ähnliches Problem? Wenn ich unter „Fragen“ - „Neue Fragen“ eine Frage auswähle, dann ist das Feld „Frage beantworten“ nicht Sicht,- und damit nicht anklickbar. Nach ein paar Klicks hin und her ist der Button manchmal sichtbar und manchmal eben nicht. Wäre nett von Euch zu hören, Gruß billy

Support

Liebe/r billy,

liebe Community. Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden das intern durch unsere Programmierer prüfen lassen. Uns im Supportteam ist ein solcher Bug zumindest noch nicht aufgefallen. Oftmals hilft es, wenn man die neueste Browserversion verwendet und den Cache regelmäßig leert. Aber das hast du ja offenbar bereits getan. Solltet Ihr auch weiterhin Probleme mit der Funktion haben, so wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir einen Screenshot davon an die Supportadresse schicken könntet und dabei mitteilt welchen Browser (und welche Version) ihr nutzt. Wir setzen alles daran, dass die Usability unserer Seite so hoch wie möglich ist und für euch alle eine gute Userexperience gewahrt bleibt.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von wfwbinder, 1

Jetzt wo Du es sagst, weiß ich, dass ich nciht allein war, aber nun geht es wieder reibungslos. Vielleicht wil ich mir gerade reibungsarme (lt. Herstller) Rasierklingen gekauft habe?

Kommentar von Mikkey ,

Kann schon sein, war die Packung mit dem GF-Logo gekennzeichnet?

Kommentar von billy ,

Danke für das Feedback, zeigt es mir doch das ich das Problem nicht allein hab.

Kommentar von wfwbinder ,

blau ja, aber das von Gilette

Kommentar von Primus ,

;-)))))

Antwort
von gandalf94305, 1

Yep. Habe ich auch. Das Problem ist wohl, daß die Auslieferung von CSS und JavaScript vom ff.net Server nicht immer zuverlässig funktioniert und ab und zu die Verbindung abbricht, bevor alles korrekt geladen wurde. Das wird noch deutlicher, wenn man mit einem mobilen Endgerät auf ff.net zugreift (es gibt zwar eine gf.net App für das iPhone, aber die funktioniert nicht mit ff.net). Bei mobilen Zugriffen gehen bestimmt 3/4 aller Zugriffsversuche schief, d.h. das Rendering der Seite ist fehlerhaft. Schaut man sich mit einem HTTP-Debugger die Sache an, zeigt sich, daß ff.net zu früh die Verbindung schließt. Daher: ein Reload der Seite kann helfen - je schneller die Verbindung ist, desto wahrscheinlicher ist der Erfolg.

Kommentar von billy ,

Komisch das die ff.net Redaktion das noch nicht gemerkt hat. Mit meinem iPhone hatte ich mich auch schon einmal eingeloggt, war mir aber alles zu klein und unübersichtlich, hab es dann wieder gelassen. Das Problem scheint ja auch über alle Browser hinweg zumindest zeitweise zu bestehen, ich gehe über Safari ins Netz und hatte bisher noch nie technische Probleme. Meinst Du mit Reload der Seite einfach die Seite schliessen um sie dann erneut zu öffnen ?

Kommentar von gandalf94305 ,

Nein, damit meine ich den Reload-Button.

Sieht irgendwie so aus: http://cdn.macrumors.com/article/2010/06/08/162936-safari_reload_button.png

Manchmal muß man auch CTRL-Reload drücken, damit wirklich ein Reload passiert und nicht einfach nur ein paar gecachte Seitenteile verwendet werden.

Antwort
von Mikkey, 1

Hatte ich auch mal, aber in letzter Zeit nicht mehr - es geht, siehste ja ;-)

Kommentar von billy ,

Danke für das Feedback, zeigt es mir doch das ich das Problem nicht allein hab.

Antwort
von freelance,

ich habe auch das Problem. Der Button diese Frage beantworten (blau) ist nicht da, wie ich auch bei den Antwortenden den dh-Button nicht anklicken kann.

Wie löse ich das? Reload/ erneut laden der Seite. Dann geht beides.

Ich habe schon den Cache gelöscht, aber das brachte nur kurz die Problemlösung. Jetzt ist der Fehler wieder da.

Auch mit einem anderen Browser (Chrome, Safari, Opera) ist das Problem vorhanden.

Du bist also aus meiner Sicht nicht alleine mit dem Problem!

Kommentar von billy ,

Komisch das die ff.net Redaktion das noch nicht gemerkt hat. Mit meinem iPhone hatte ich mich auch schon einmal eingeloggt, war mir aber alles zu klein und unübersichtlich, hab es dann wieder gelassen. Das Problem scheint ja auch über alle Browser hinweg zumindest zeitweise zu bestehen, ich gehe über Safari ins Netz und hatte bisher noch nie technische Probleme. Meinst Du mit Reload der Seite einfach die Seite schliessen um sie dann erneut zu öffnen ?

Antwort
von Primus,

Keine Probleme wie man sieht ;-)

Kommentar von freelance ,

ich habe das Problem und dennoch kann ich antworten - wie man sieht :) Dazu muss ich aber ein wenig tricksen.

Kommentar von EnnoBecker ,
ein wenig tricksen.

F5 scheint heutzutage wohl schon zum Expertenwissen zu gehören.

Antwort
von Lissa,

Mir geht es auch in den letzten Tagen so.

Wenn ich die Frage neu lade, wird der Antwort-Button sichtbar und ich kann auch wieder Antworten bewerten.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten