Frage von Familyzuwachs, 23

Antrag auf Wohngeld während Elternzeit- Zinsen angeben ist klar, aber wie Fondserträge angeben?

Meine Freundin möchte einen Antrag auf Wohngeld stellen/dzt. Elternzeit, sie muß aufgrd. dessen Kapitalerträge angeben aus Sparvermögen. Wie macht sie das mit Fonds? Da weiß man ja nicht, wieviel die aberwerfen, was trägt man da ein im Antrag ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billy, 14

Entweder es gibt Erträge dann kann man sie auch beziffern, oder keine Erträge oder sogar Verluste die können ebenso beziffert werden. Wie ist denn die Abrechnungsperiode (monatlich, jährlich, abweichend wenn ja wie?) Welche Erträge wurden im Vorjahr erzielt?

Antwort
von Privatier59, 15

was trägt man da ein im Antrag ?

Bezieht sich der Antrag auf künftig zu erzielendes Einkommen? Doch wohl kaum. Dann trag den Ertrag des vergangenen Jahres ein.