Frage von Vollpfosten,

Antrag auf Pflegschaft

Hallo,

bräuchte bitte euere Hilfe. Hab ja scho mehrmals geschrieben. Meine beiden Enkelkinder sind nun seit 11.04. bei mir da die Mama eine Haftstrafe absitzt. Beim Jugendamt hat sie für mich die Pflegschaft für beide Kinder beantragt. Nun hat das Jugendamt die Pflegschaft abgelehnt mit der Begründung dass wenn ich in der Erziehung nicht versagt hätte meine Tochter nicht in Haft säße. Sie ist 36 Jahre da bin ich wirklich nicht mehr verantwortlich dafür. Ausserdem sagte der Leiter mir dass ich eine Berufskrankheit hatte 2000 eine Hepatis-C die nie ausgeheilt werden könne und ich krank bin. Das stimmt nicht die Berufskrankheit (Labor) ist laut Berufsgenossenschaft ausgeheilt und ich kontrolliere sie ja auch regelmäßig. Was kann ich denn tun? Meine Tochter hat mir geschrieben ich soll das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen. Wo macht man denn das? Aber beim Jugendamt klein bei geben werde ich auch nicht sie sind verpflichtet laut Gesetz in solchen Situationen zu helfen. Statt dessen haben sie mich ans Sozialamt verwiesen ich möchte dort eine Verwandschaftspflege beantragen. Also entweder ich bin geeignet oder nicht geht es denn nicht wieder nur mal ums Geld und nicht um das Wohl der Kinder. Da ich nur eine kleine Rente beziehe bin ich auf finanzielle Unterstützung angewiesen um den Kindern das zu geben was sie brauch damit sie nicht noch mehr ausgegrenzt werden.

Bitte helft mir

Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von billy,

Hallo Vollpfosten, Ich empfehle Dir Dich von einem Anwalt für Sozialrecht beraten zu lassen.

Antwort
von HilfeHilfe,

Hallo Vollpfosten ( interessanter Name)

ich rate auch ab zum Anwalt der sich drauf spezialisert hat. Wie lange sitzt die Tochter im Knast ? Lohnt da der Aufwand ? Kann ja sein das sie in 3 Monaten rauskommt

Kommentar von Vollpfosten ,

Hallo, ich habe bereits einen Anwalt eingeschaltet da es sich um einen Aufenthalt von 2 Jahren handelt so lange kann ich alles nicht alleine stämmen. Dieses Aufenthaltsbestimmungsrecht muß aber doch von meiner Tochter beantragt werden wie ich es gelsen habe? Auf jeden Fall brauche ich finanzielle Unterstützung mit meiner kleinen Rente. Und die Gründe für die Ablehnung vom Jugendamt sind an den Haaren herbeigezogen. Wäre dankbar wenn mich jemand aufklären könnte wo ich finazielle Unterstützung bekomme sollte der Einspruch gegen den Bescheid vom Jugendamt nicht hinhauen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten