Frage von primor,

Anspruch auf Kindergeld, wenn Zivildienst im Ausland abgeleistet wird?

Besteht ein Anspruch auf Kindergeld, wenn das Kind seinen Zivildienst im Ausland leistet und dort auch durch Extra-Schichten etwa 10.000 Euro/Jahr verdienen kann?

Antwort
von ExpertTalk,

Während des Zivildienstes wird kein Kindergeld gezahlt, allerdings kann man dies in der späteren Ausbildung anrechnen lassen und unter den passenden Umständen ein Jahr länger erhalten als sonst.

Antwort
von Lissa,

Während des Zivildienstes wird kein Kindergeld gezahlt.

Antwort
von jowaku,

Geht es um deutschen Zivildienst? Den gibt es doch gar nicht mehr. Es gibt jetzt einen Bundesfreiwilligendienst.

durch Extra-Schichten etwa 10.000 Euro/Jahr verdienen

Das soll ein Zivildienst sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community