Frage von Zifferblatt, 16

Anschlusskredit bei schlechter Bonität - bleibt mir nur die Hausbank?

Ich suche einen Anschlusskredit bin momentan aber nicht gerade bei guter Bonität. Bleibt mir in dem fall nur die Hausbank bzw. die Bank bei der der Kredit bereits läuft?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Franzl0503, 16

Zifferblatt:

Was nützen zinsgünstige Konditionen anderer Anbieter, wenn du nach Abschluss der Bonitätsprüfung aufgrund deiner "Schwäche" keine verbindliche Darlehenszusage bekommst? Und mittlerweile die Prolongations-Angebots-Annahmefrist des bisherigen Finanziers abgelaufen ist und das Darlehen zurückgeführt werden muss?

Was bleibt ist die Annahme des Angebots der bisherigen Bank. Alles andere ist Theorie.

Antwort
von wfwbinder, 12

Eine Neuanfrage bei anderen Banken ist natürlich möglich, aber bei angeschlagener Bonität ist die Hausbank einfach im Vorteil, weil sieZahlungserfahrungen hat.

Trotzdem probieren um eine Alternative zu haben.

Antwort
von GeorgeAvard, 13

Du solltest 2-3 andere Angebote noch einholen und schauen was rauskommt. Im Endeffekt musst du das Angebot nehmen, dass dir den besten Zinssatz bietet.

Kommentar von Niklaus ,

Wenn er überhaupt eines bekommt.

Antwort
von qtbasket, 9

Bei Hypotheken:

Schlechte Aussichten: eine andere Bank wir auf eine entsprechende Anfrage deinerseits spätestens nach der Schufaauskunft dankend ablehnen, und deine Hausbank wird dir nicht gerade den besten Zinssatz anbieten - außerdem hat sie ja die Eintragung im Grundbuch, als Grundschuld.

Sollte es sich nicht um einen Hypothekenkredit handeln, dann wird das auch nix mit dem Anschlusskredit bei der Hausbank. Da solltest du dich schnellstens um einen Bürgen kümmern, damit es überhaupt zu einem weiteren Kredit kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community