Frage von awieanfang, 137

Anmeldegebühr für Privatschule durch Arbeitgeber - geldwerter Vorteil?

entsteht für mich ein steuerrelevanter geldwerter Vorteil, wenn die Anmeldegebühr der Schule, die meine Kinder im Ausland besuchen werden, durch meinen Arbeitgeber bezahlt wird?

Antwort
von FREDL2, 134

Soweit mir bekannt, sind Ausgaben für Privatschulen steuerlich nicht begünstigt. Ich erkundige mich noch, ob das der letzte Stand ist.

Kommentar von vulkanismus ,

Musst Du nicht tun - war nicht gefragt.

Kommentar von FREDL2 ,

nein, keine steuerfreie AG-Leistung. Jedoch 30% der Privatschulkosten können Sonderausgaben sein.

Antwort
von vulkanismus, 102

Es ist doch egal, ob der AG den Betrag an die Schule oder Dich zahlt. Es ist Arbeitslohn.

Antwort
von billy, 113

Ja als freiwillige Arbeitgeberleistung, muss in der Entgeltabrechnung auftauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten