Anleihenkauf - was eingeben?

2 Antworten

du willst eine Anleihe der Eurohypo kaufen? Hast du all die negativen Nachrichten nicht gelesen?

Wenn du die Anleihe kaufen willst, die nicht liquide ist, dann setze ein Limit, sonst kann es dir passieren, dass man dir die Anleihe überteuert verkauft.

Warum Prozent? Das ist bei Anleihen üblich. Die Notierungen sind in Prozent (vom Nominalkurs).

Wenn du eine Erklärung zu den Ordertypen haben willst, dann lies hier http://www.comdirect.de/cms/livetrading-limithandel.html#tab10422

Hallo, Danke für die Antwort!

War ja nur ein Beispiel. Desweiteren sollte nach der Rückverschmelzung auf die Coba diese voll als Emittent haften. (i guess)

Gut. Wie warscheinlich ist es nicht liquide Anleihen zu bekommen? (Klar Unterschiedlich aber... welche Erfahrung habt Ihr mit einer Anleihe mit 25 Mio. Volumen)?

Führen wir das Beispiel fort... Letzter Kurs ist 14,08. Ich möchte 10000 € Nominalwert kaufen und bin bereit maximal 1500 € auszugeben. Was muss ich nun als Limit eingeben???

0,92 (da 15-14,08), 15.00 (da 1500/10000), ... check ich irgendwie net - sorry aber des mit dem % ist für mich irgendwie net ganz logisch. Vor allem halt bei Nullkupon-Anleihen

Vielen Dank schonmal

Grüße

@remans

du orderst den Nominalbetrag, also 10.000, und zahlst

aktuelle Notierung * Nominalbetrag

also 14,08 * 10.000 = 1.408 Euro.

Wenn du bereit bist, 1.500 Euro zu bezahlen, dann gib ein Limit von 15 ein.

Wie wahrscheinlich es ist, die zu bekommen? Das sollte möglich sein, aber ich sehe mehr ein Problem, diese wieder loszuwerden. Illiquide ist illiquide.

Und dein I guess.... Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Dass Du mit der Differenz zwischen Kaufkurs und Rückzahlung möglicherweise Deinen kompletten Sparerpauschbetrag überschritten hast, ist Dir hoffentlich bewusst. Oder bist Du ohnehin über € 801?