Frage von suedlaender, 1

Anleihe ist insolvent. Wie finde ich einen geeigneten Anwalt für eine Rechtsberatung?

In den gelben Seiten ist niemand mit Insolvenzrecht vermerkt. Wonach suche ich am besten?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von imager761,

Das käme nun auf die "Anleihe" und die Art des Verlustes an.

Bist du Betrugsopfer eines Schneeballsystems geworden? Hat dein Bankberater eine spekulative Anlage empfohlen, die nun zahlungsunfähig geworden ist? Oder hast du dich selbst an der Börse verzockt?

Antwort
von Privatier59,

Was soll die Zweckrichtung der Beratung sein? Doch wohl kaum Ansprüche gegen das Unternehmen? Das ist pleite und da gibt es kein Geld und welches herbeizaubern kann auch ein Anwalt nicht.

Antwort
von Rat2010,

Es geht um Kapitalanlagerecht.

Insolvenzrecht bräuchtest du mehr, wenn das in der Anleihe dein letztes Geld war.

Antwort
von amadeusmozart,

anwaltsuche.de oder frag-einen-anwalt.de sind gute Seiten um einen Anwalt zu finden oder sich schonmal eine Erstberatung online zu holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community