Frage von doubleju, 2

Anlageempfehlung: Fonds Carmignac Patrimoine A - was haltet Ihr davon?

Hallo Community: Meine Bank hat mir eine Anlageempfehlung gegeben: den Fonds Camignc Patrimone A. Was haltet Ihr davon? Ist ja ein gemischter Fonds, kann man die Anlagen überprüfen?

Antwort
von SBerater, 2

klar kann man: http://www.carmignac.de/de/index.htm - dort findest du viele Informationen, regelmässige Berichte, Charts, Zusammensetzung etc.

Der Fonds ist ein bekannter. Und gilt auch zu den besten seiner Klasse.

Antwort
von Niklaus, 2

Der Fonds hat eine gute Vergangenheit. Die letzten zwei Jahre überzeugen mich nicht. wie die Zukunft wird weiß man nicht.

Antwort
von Privatier59, 1

Was meinst Du mit "Anlagen überprüfen"? Jeder Fonds gibt Ausgabeprospekte, Halbjahres- und Jahresberichte heraus. Alle Angaben zu diesem Fonds sind auf entsprechenden Internetseiten abrufbar, z.B. hier:

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=30&ISIN=FR0010135103...

Laß Dich beim Chart über die Mehrjahresperformance nicht durch den scharfen Knick nach unten irritieren: Der Fonds hat einen Split 1:10 hinter sich und das ist das nicht eingearbeitet. Insgesamt hat der Fonds eine einigermaßen stetige Entwicklung. Allerdings siehst Du am Chart, dass auch Mischfonds Schwankungen haben und somit an sich nur begrenzt für Geldanlagen geeignet sind die täglich verfügbar sein müssen.

Im Bereich der Mischfonds ist der von Dir nachgefragte Fonds kein Renditewunder, aber immer noch besser als Sparbrief oder Tagesgeld.

Besonderes Augenmerk solltest Du auf den Ausgabeaufschlag richten. Die im Link genannte Bank berechnet keinen, es könnte aber bis zu 4% anfallen. Frag Deine Bank, wieviel sie berechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten