Frage von Tim13,

Anlage R; Zeile 5 Eintrage? (Steuerantrag für Rentner)

In der Beschreibung für das Ausfüllen der Anlage R steht das man in Zeile 5 die Bruttorente pro Jahr eintragen soll, ich habe aber erst erhalte aber erst seit Sep. 2012 eine Erwerbsminderungsrente. Also statt für 12 Monate nur 4 Monate. Was muss ich da in Zeile 5 an Bruttorente eintragen, weiß das jemand?

Antwort
von Lissa,

Lass dir die passende Bescheinigung von der Deutschen Rentenversicherung schicken.

Du kannst sie telefonisch anfordern.

Die kostenlose Servicetelefonnummer ist 0800 1000 4800.

Antwort
von Fragfreund,

Was du 2012 bekommen hast. Hilfreich ist auch, die Rentenanstalt anzuschreiben und um eine entsprechende Bescheinigung zu bitten. Dort wird genau auf die entsprechenden Zeilen im Mantelbogen verwiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten