Frage von HbgWie,

Anlage AV 2012 - nötig? sinnvoll? seit wann gibt es die?

Sollte man die Anlage AV ausfüllen? Wir sind ein Ehepaar mit zwei minderjährigen Kindern und haben jeweils einen Riester-Vertrag seit ca. 5 Jahren laufen. Wir zahlen hier jeweils die Mindestsumme ein. Was bringt uns das Ausfüllen der Anlage AV? Muss man das machen? Seit wann gibt es dieses Formular eigentlich? Kann ich diese Anlage auch noch nachträglich für 2011 einreichen? Vielen Dank für ernstgemeinte Hilfe und Ratschläge!

Antwort
von Gaenseliesel,

wenn schon Riester Vertrag, dann musst du auch die AV ausfüllen. In Zeile 8 werden die jährlichen Beträge aufgeführt. Das Formular gibt es schon ? keine Ahnung, ein paar Jahre. K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten