Angestellte im Außendienst, einfache Fahrt oder Pendlerpauschale Hin und Rücktour?

1 Antwort

Ich habe für eine Firma gearbeitet, die ihren Sitz in Süddeutschland hat. Die Zentrale. Die Produkte sind in Einzelhandelsgeschäften in meiner Umgebung verkauft worden. Es gab drei Geschäfte in meinem Wohnort und einige im Umkreis. Ich habe alle abgefahren und unsere Produkte betreut und aufgefüllt. Die Bestellungen selbst habe ich von zu Hause, meinem Büro, machen müssen (PC, Fax) Für die Geschäfte im Umkreis hat die Firma die einfachen Fahrten erstattet. Ich hatte aber auch Kosten der Fahrten zurück zu meinem PC (um Bestellungen zu machen) Ebenfalls die Fahrten im Ort (Geschäfte betreuen) und zurück zu meinem PC zum bestellen. Vor Ort war sozusagen keine Firma. Kontakt zur Firma hatte ich nur über PC und Fax von meinem Büto zu Haus.