Angemessene Aufwandsentschädigung für Hausverwaltung (privat)

1 Antwort

@all

Da meiner Frau bereits heute 50% der Liegenschaft gehöhrt und in diesem Jahr die andere Hälfte überschrieben wird, handelt es sich im Prinzip auch indirekt um mein Eigentum.

Die Verwaltung werde "unter Aufsicht" übernehmen. Daher brauche ich auch keine Versicherung etc. Es geht momentan nur um die Bezahlung. Die Verwaltung hat der Vater meiner Frau gemacht, kann nun aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Ich würde es gerne im Sinne der Familieninteressen weiterführen.