Frage von siegmann, 4

Angehörigenpflege - Jobreduzierung - gibt es hier Möglichkeiten Gehaltslücke zu schließen?

Hallo, mein Schwiegersohn möchte sich um seinen pflegebedürftigen Vater kümmern und deswegen seine Arbeitszeit reduzieren. Nun kommt natürlich eine finanzielle Lücke auf die Familie zu. Gibt es hier Möglickeiten von Zuschüssen? Z.B. Pflegezuschüsse etc.? Was ist mit den Renteneinzahlungen, da zahlt mein Schwiegersohn ja auch weniger ein. Wird da etwas anerkannt? Wo kann man sich beraten lassen?

Antwort
von blnsteglitz, 3

http://www.bmg.bund.de/pflege/hilfen-fuer-angehoerige/pflegezeit.html

zuerst mal als grobe Orientierung -

In jedem Bundesland gibt es mittlerweile ausreichend Pflegestützpunkte - Link folgt. Die sollten euch auch beraten können.

Hut ab vor deinem Schwiegersohn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten