Frage von hermine77, 7

Andere Leistungen in der Elternzeit ???

Hallo, im Dez 2013 kommt mein Baby. ich bin erwerbstätig und gehe nach der Elternzeit (2 Jahre) wieder zurück in mein Beruf. nun meine Frage: Kann man ,Falls das Elterngeld,Kindergeld und Unterhalt nicht ausreicht, noch andere Leistungen beziehen? bin dann alleinerziehend .... Wer kann helfen? Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hermine77,

Schau mal bitte hier:
Elterngeld elternzeit

Antwort
von Primus, 1

Arbeit könnte das Lösungswort sein, dass Du suchst.

Suche Dir eine Nebenverdienstmöglichkeit, wo Du das Baby mit hinnehmen kannst oder verteile Werbung, während Du mit dem Kind an die frische Luft gehst.

Wenn Du Dein Leben wirklich gut leben möchtest und es Dir Ernst ist, dass es Dir und dem Kind gut geht wirst Du mit Sicherheit einen solchen Weg finden.

Viel Glück

Antwort
von SumSum076, 2

Betreuungsgeld, ergänzendes H4 oder Wohngeld. In manchen Bundesländern gibt es noch Landeserziehungsgeld (zB Bayern).

Antwort
von HilfeHilfe, 1

Hallo , der Kindsvater darf bitte auch Kindesunterhalt zahlen. Wenn er es nicht kann ab zum Sozialamt und dort den Vorschuss geben lassen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten