An welchen Faktoren liegt die Ziffernanzahl der Girokontonummer?

1 Antwort

Das hängt wohl primär von der Grösse der Bank ab und davon, wie lange Du dort schon Kunde bist.

Bei der Postbank etwa habe ich eine deutlich längere Nummer als meine Frau bei einer kleinen, lokalen Sparkasse und mein zweites Konto bei der Postbank, das ich erst viele Jahre später eingerichtet hatte, hat eine längere Nummer als das "alte" Konto.