Frage von Dexter,

An welche Krankenkasse muss der AG Versicherungsbeiträge zahlen bei privatvers. AN?

Hallo,

ich stell mir grad die Frage wie es aussieht, wenn ein AN privat versichert ist und die Lohnabrechnung gemacht worden ist. Die Private Krankenversicherung zahlt ja der AN selbst, aber Pflege, Renten und Arbeitslosenversicherung muss der AG ja noch abführen.

Nur an welche Krankenkasse? Wahrscheinlich ja nicht an die private oder?

Und bis wann müssen die Beiträge eigentlich bezahlt werden? zum 10. jedes Monats? Vierteljährlich?

Antwort von wfwbinder,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entweder an die IKK wenn der Betrieb Innungsmitglied ist, oder an die örtliche AOK.

Zusammen mit den übrigen beiträgen, also bis zum 10. des Folgemonats

Antwort von mig112,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Pflegeversicherung muß der AG NICHT abführen - es gilt das gleiche wie für die PKV, da Pflegepflichtvers. dort enthalten ist.

Antwort von Dexter,

Vielen Danke für die Antworten, gibt jetzt sinn das Ganze :)

Antwort von albwolf,

du kannst bei der aok nachfragen, denn die ist für den erhalt der beiträge der jeweiligen versicherung zuständig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community