Frage von Legostein, 2

An was erkenne ich einen fairen Strom-Tarif -welche Kriterien sind wichtig?

Worauf sollte man vor Abschluß eines Stromanbietertarifs auf jeden Fall achten- in Bezug auf Laufzeit, Kündigungsfrist und Preisgarantie? Nach was habt Ihr vor Unterschrift besonders geachtet? Die Auswahl ist so groß und verwirrend...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uhrwerk, 2

ich würde drauf achten, daß Du mtl. Abschlagszahlungen machen kannst, der Preis sollte mind, 12 Mt. gelten.Ich meide Neukundenbonusprogramme! Ein Tarif muß auch so günstig genug sein. Sonst zahlt man erstmal ein Jahr mit Bonus wenig, und im zweiten Jahr ohne Bonus dann gleich mal mehr, ohne dass der Preis angehoben wurde. Die Kündigungsfrist sollte max. 4-6 Wochen betragen.

Antwort
von RatsucherZYX, 2

Ja, auf diese Vertragsteile sollte man achten. Ansonsten googeln, das Them iast 1000x behandelt und in Foren aktuell nachzulesen. Was willst du hier noch damit?

Antwort
von SBerater, 2

worauf achte ich? Dass der Tarif günstig ist, ich Strom für mein Geld bekomme und ich flexibel kündigen kann. Die Zahlungen müssen zum Verbrauch passen, d.h. ich will bei einem Insolvenzfalle meines Anbieters kein Geld verlieren.

Antwort
von wfwbinder, 2

Preis Kündigung mit höchstens 3 Monaten frist keine Laufzeit über einem Jahr keine Vorauszahlung

Antwort
von billy,

Keine Vorauszahlung, möglichst geringer Arbeitspreis, möglichst geringer Grundpreis, kurze Kündigungsfristen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten