Frage von goodBank,

Amsterdam Trade Bank und Tagesgeld

ein Bekannter meinte, der habe ein Tagesgeldkonto bei der Amsterdam Trade Bank. Er wäre sehr zufrieden.

Ich warf nur einen kurzen Blick auf deren Page und sah u.a. auch die Konditionen für Festgeld: 3% derzeit.

Was haltet ihr von der Bank? Die Bank ist mir in D nicht bekannt, hat das dann was von Kaupting.

Eure Meinung: kein Problem oder Finger weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus,

Solche Fragen gibt es zu hunderte hier im Forum. Jeder muss das Risiko selbst einschätzen. Wegen vielleicht 0,3-0,5% bessere Zinsen und das noch unterjährig, lohnt sich meines Erachtens kein Kontowechsel.

Antwort
von hildefeuer,

uninteressantes Angebot. z. B. bei der NIBC bekommst Du für 5Jahre Festgeld immerhin 4,1% mit NL Einlagensicherung.

Antwort
von obelix,

ich würde wegen der Konditionen mein Geld nicht ins Ausland bewegen. In D gibt es vergleichbare Angebote. Und mit einer Anlage in D wechselst du nicht die Zuständigkeit von Gerichten für den Fall der Fälle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.