Frage von althaus,

Amazon Waren-Rückgabe: Ist die Erstattung inclusive Versandkosten?

Bekommt man die bezahlten Versandkosten auch zurück. Ware kostet 49,- Euro plus 4,90 Versand.

Antwort
von SBerater,

wenn Waren über 20 Euro Versandkosten ausweisen, dann ist nicht Amazon der Verkäufer, sondern ein anderen Anbieter. Und damit solltest du genau lesen, wie denn dieser Anbieter es mit den Versandkosten hat, wenn die Ware zurückgesendet werden muss. Das ist ausserhalb des Machtbereiches Amazons.

Bei deinem Anbieter sind auch die näheren Informationen bei Rückgabe genannt. Klick einfach mal und dann findest du die gesuchte Info.

Ich habe gefunden, dass ab 40 Euro Bestelltwert die Kosten übernommen werden - ohne Gewähr.

http://www.amazon.de/gp/aag/details/ref=aag_m_ss?ie=UTF8&asin=&isAmazonF...

Antwort
von gammoncrack,

Amazon erstattet bei einer kompletten Rücksendung auch die Versandkosten. Erfolgt nur eine Teilrücksendung, werden die Versandkosten nur anteilig erstattet.

Kommentar von HilfeHilfe ,

Hallo

wie gesagt Teilrückerstattung sind glaub ich pauschal 3 €. Ich habe aber bisher immer den vollen Portobetrag zurück erhalten. Amazon ist sehr sehr kulant

Kommentar von gammoncrack ,

Ach so, wusste ich nicht - und Amazon wohl auch nicht:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_13413131_rue_web/?ie=U...

Die Versandkosten der Aussendung werden wie folgt erstattet: Wenn Sie nur einen Teil aus einer Bestellung mit mehreren Artikeln retournieren, erstatten wir die Versandkosten anteilig. Wenn Sie Ihre vollständige Bestellung zurückgeben, erstatten wir die gesamten Versandkosten.

Kommentar von althaus ,

Danke! Habe nämlich leider was falsches bestellt.

Kommentar von HilfeHilfe ,

Hallo

Danke für den link, so genau kannte ich deren Rücksendeoptionen nie, nur die 40 € Warenwert Option.

Ich habe bisher immer die Versandkosten erstattet bekommen. Auch zu 70 % der Fälle immer das Porto ausgelegt. Es kamen immer die beschriebenen 3 €. Nach einem kurzen Hinweis haben Sie immer die Differenz erstattet. Es sind nur Erfahrungswerte, nicht jeder macht sich die Mühe sowas zu überwachen und sagt sich wegen 1,50 € mache ich nicht verrückt.

Sind aber auch rege Amzonkäufer, hin und wieder verkaufe ich auch Privat auch über deren Marktplace.

Einfach Amazon kontaktieren.

Viel Erfolg

Antwort
von Zitterbacke,

Da steht nichts von 4,90 Versandkosten ??

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=504950

Gruß Z... .

Antwort
von cocoB,

Frage vom 09.01.2013

Warum erhebt der Staat nicht einfach eine Steuer auf Retouren?

Glück gehabt das es diese Steuer nicht gibt!

ansonsten schließe ich mich @gammoncrack an

Antwort
von HilfeHilfe,

Hallo über 40 € ist es Versandkostenfrei. Du solltest es aber über dein Kundenkonto und Rücksendung ansteuern. Es kann passieren das du dennoch das Paket frankieren sollst und dann die Gebühr erstattet bekommst.

Amazon war bei mir mehrmals kulant und hat mir sogar das Porto für Rücksendungen unter 40 € Warenwert erstattet. Auch da habe ich es ausgelegt. Eine Nachfrankierung ist für den Empfänger wesentlich teurer.

Kommentar von althaus ,
Kommentar von Zitterbacke ,

4,90

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community